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Warum fühlen sich moderne MMOs so anders als alte Schule?

Was ich sagen möchte, wird mich wie einer dieser alten Mmoers klingen lassen, die in der Vergangenheit festsitzen, aber es muss gesagt werden, also geht es hier. Moderne MMOs fühlen sich einfach nicht genauso wie MMOs der alten Schule. Hören Sie mich jedoch aus, bevor Sie das Urteil fällen. Ich schlage nicht vor, dass MMOs der alten Schule besser sind als moderne MMOs. Ich sage nicht, dass TAB-Targeting besser ist als der actionbasierte Kampf oder dass die heilige Dreifaltigkeit eines Panzers, DPS und Heiler eine bessere Party als eine Gruppe autarker Charaktere darstellt.

Nein, diese Unterschiede waren fast so lang wie das MMO -Genre selbst. Ich spreche hier über das große Ganze. Ich sage, dass es eine Verschiebung im Kern des Genres gegeben hat, das die moderneren Titel ein völlig anderes Gefühl verleiht als die älteren MMOs. Es gab grundlegende Änderungen, wie MMOs entworfen und konsumiert werden. Veränderungen, die engagierte Spieler verwandelt haben, die sich jahrelang bei einem MMO in eine vorübergehende Gruppe halten, die in wenigen Wochen von einem MMO zum nächsten hüpft.

Moderne MMOs sind einfacher (aber nicht wirklich)

Erinnerst du dich an die Läufe von Leichen? Ich tue. Wie wäre es, wenn Sie mehrere Zonen rennen müssen, um an Ihr Ziel zu gelangen, anstatt einfach von Stadt zu Stadt zu teleportieren? Heck, es gab eine Zeit, in der eine Karte als Teil der Benutzeroberfläche unbekannt war. Ich komme hier, dass MMOs der alten Schule so viel hardcore waren als der einfache Modus, den Entwickler in den heutigen MMOs einbeziehen. Nicht!

Die Behauptung, moderne MMOs sind einfacher als die alten Schulbezeichnungen sind ein bisschen eine Fehlbezeichnung. Seien wir ehrlich - MMOs der alten Schule waren nicht wirklich schwer. Diese Leiche läuften nicht Hardcore. Sie sind gerade dorthin zurückgelaufen, wo Sie gestorben waren, versammelten sich Ihre Sachen und haben es von dort herausgeholt, bevor die Mobs Sie wieder töten konnten. Es war noch einfacher in den MMOs, in denen Sie tot geblieben sind, bis Sie Ihre Sachen aufgenommen haben.

Die Entfernung dieser archaischen Mechaniker hat MMOs nicht einfacher gemacht, sie hat sie nur bequemer gemacht. Die Schwierigkeit war nur eine Illusion, die vor Ihrer Angst, wieder zu sterben, wieder zu sterben, obwohl der erste Tod hätte vermieden werden können, wenn Sie überhaupt aufgepasst hätten. Es ist nicht so, dass Corpse -Runs Sie klüger oder einen besseren Spieler gemacht hat. Ich hätte diese Lektion bereits aus dem anfänglichen Tod lernen sollen.

Letztendlich war dieser Leichenlauf nur eine Zeitspülung, die Sie für Ihre nachlässigen Aktionen bestrafte. Wenn Sie nun sterben, sind Sie mit all Ihren Ausrüstungsgegenständen wieder auferstanden und können sofort wieder aussteigen und wieder abenteuerten. Sie konnten nichts außer der weltlichen und sich wiederholenden Aufgabe, Ihren Körper abzurufen, überspringen. Das ist nicht einfacher, es ist einfach bequemer.

Gleiches gilt für die Verbesserung der Lebensqualität in modernen Benutzeroberflächen. Wenn Sie beispielsweise eine Karte haben, erleichtert das Finden von Interessen nicht mehr als früher. NPCs haben Ihnen immer genügend Informationen gegeben, um alles zu finden, wonach Sie gesucht haben. Es hat Sie vielleicht etwas länger gebraucht, um dieses Loch im Boden zu finden, in dem der Schatz begraben ist, aber es war nie schwer. Und wenn ein NPC Ihnen sagte, Sie sollten nach Norden gehen und 10 Wölfe töten, ist es nicht so, als müssten Sie diese Wölfe nach unten verfolgen. Sie sind gerade nach Norden gefahren, bis Sie einige Wölfe auf Ihrem Weg gesehen und angefangen haben, sie zu töten.

Sind moderne MMOs tatsächlich einfacher? Nein, aber sie sind viel bequemer.

Moderne MMOs fehlen Individualität

Früher hatte jeder MMO sein eigenes Gefühl. Everquest war anders als Anarchie online. Maplestory spielte anders als World of Warcraft. Und jedes Spiel hatte eine engagierte Spielerbasis, die aufgrund seiner Individualität dazu angezogen wurde.

Ein Teil dieser Individualität ging während der Wow -Klon -Ära verloren, als der Kapitalismus das Genre erfuhr. Die Innovation verlangsamte sich, als Entwickler und Verleger versuchten, den WOW -Killer zu schaffen, und anstatt Gewinne zu tanken, trug sie nur dazu bei, Entwickler davon abzuhalten, Risiken im MMO -Genre einzugehen.

In den letzten Jahren gab es in neuen MMOs etwas Wiederaufleben, aber der Mangel an Individualität hat sich aufgrund des branchenweiten Wechsels von proprietären Spielmotoren zu Tools von Drittanbietern wie Unity und Unreal Engine nur schlechter geworden. Art Assets, Charakteranimationen und Audio sind möglicherweise nicht genau gleich, da jeder Entwickler seine eigenen Vermögenswerte hinzufügen wird, aber es gibt genug generische Dinge, die Sie nicht anders können, als die Ähnlichkeiten von einem MMO zum nächsten zu bemerken.

Da sowohl die Ästhetik als auch die Spielmechanik von Spiel zu Spiel kopiert werden, sollte es keine Überraschung sein, dass sich die Spieler nicht mehr mit einem Titel über die anderen verbunden fühlen. Es ist einfach, von Spiel zu Spiel zu wechseln, den Inhalt durchzugehen oder nach ein paar Stunden zu beenden, weil ein neues Spiel nichts Neues zu bieten hat.

Moderne MMOs haben eine schnellere Nivellierung

Es besteht kein Zweifel, dass die Nivellierung bei MMOs der alten Schule länger dauerte als in modernen Angeboten. Die ersten Levels wurden in einem beschleunigten Tempo immer auf Sie geworfen, um einige der Fähigkeiten Ihres Charakters freizuschalten, aber nach fünf oder zehn Ebenen begannen sich die Dinge auszudehnen.

Während des gesamten Leveling -Prozesses sind Sie zu Ihrem Charakter gewachsen. Sie haben in stetigem Tempo Fähigkeiten erlangt und herausgefunden, wie man sie in Ihre Kampfrotation einwebt. Die Kraft Ihres Charakters nahm ebenfalls langsam zu, sowohl durch inhärente STAT -Zunahme als auch das Fortschreiten der Ausrüstung. Diese Erhöhungen wurden durch die immer wachsenden schwimmenden Zahlen verwirklicht, die von Ihren Feinden abflogen, als Sie sie oder Ihre Verbündeten beschädigt haben, als Sie sie auf sie heilten.

Moderne MMOs haben den gesamten Prozess beschleunigt. Der anfängliche Rush -Rush wird verdoppelt, möglicherweise sogar verdreifacht, bevor die Erfahrung in der Lage ist und sich verlangsamt. In Elyon des letzten Jahres hatte ich zum Zeitpunkt der Tutorial -Mission Level 20 erreicht. Das ist nur schüchtern vor der Hälfte der Endspielkappe von 45. und die verbleibenden 25 Level kamen immer noch unerwartet schnell.

Das klingt vielleicht nicht nach einer großen Sache. Charakterstufen sind nur einige subjektive Zahlen, die den Spielern helfen, ihr allgemeines Leistungsniveau in Bezug auf andere Charaktere zu bestimmen, oder? Möglicherweise, aber es ist die erhöhte Geschwindigkeit, mit der Sie an Kraft gewinnen, die das Problem ist. Wenn Sie den Spielern den Zugang zu Fähigkeiten nacheinander in schneller Folge haben, gibt ihnen niemals die Möglichkeit, die Nuancen ihres Charakters zu lernen. Sie lernen nie, welche Fähigkeiten situativ sind und welche spammen sollten, sobald sie abgeschlossen sind. Spieler, die mit unbekannten Charakteren das Endspielinhalt treffen, sind genau wie 16-jährige Schlüssel für einen Ferrari-die Dinge werden chaotisch.

moderne MMOS -Backlade des Mahls

Spieler, die das Endspiel mit Charakteren treffen, die nicht wissen, wie sie kontrollieren sollen, ist nur die Hälfte des Problems. Das andere Problem ist das Grind. Sie wissen über das Schleifen, oder? Es sind die sich wiederholenden Quests oder das Töten von Monstern, die Entwickler in ein MMO einfügen, um Sie zu spielen... und zu bezahlen. In Spielen der alten Schule fand ein Großteil des Grindes während der mittleren Ebene eines Charakters statt. Die frühen Levels gaben Ihnen genug Eile, um Sie tief in die vielen Stunden zu drängen, die Sie brauchen würden, um Ihren Charakter zu erweitern. Und als dieser anfängliche Ansturm anfing, sich zu versetzen, haben Sie die letzten Level durchgehalten, die Sie brauchten, um den Endspielinhalt zu spielen. Es gab gerade genug Karotten, um Sie monatelang spielen zu lassen.

Mit der schnelleren Nivellierung moderner MMOs wird praktisch der gesamte Schleif jetzt bis zum Endspiel geschoben. Sie denken vielleicht: "Sie mussten am Endspiel immer mahlen." Und du hättest recht.

Sie mussten immer Tageszeitungen, Dungeons und Überfälle mahlen. Es hat sich aber gelohnt. Sie hatten bereits eine Menge Zeit investiert, um Ihren Charakter zu verbessern und, was noch wichtiger ist, in ihre Fortschritte investiert zu haben. Sie hatten bereits Wochen oder Monate damit verbracht, Ihre Stromversorgung zu bauen. Und jetzt könnten Sie zu den Messingkörpern von allem gelangen und mit dem endgültigen Scherz beginnen, Ihr Bestes in Slot -Ausrüstung zu erhalten.

Anstatt langsam einen Widerstand gegen die schleifende Natur von MMOs aufzubauen, haben Sie das Endspiel mit minimalen Investitionen erreicht. Sie haben nicht alle Ihre früheren Erfolge, um Sie für diese letzte Ausrüstungstufe voranzutreiben. Und selbst wenn Sie das Endspiel mit einer Entschlossenheit treffen, um den Fortschritt Ihres Charakters zu vervollständigen, werden Sie schnell besiegt, indem Sie nicht für ein oder zwei Stufen von Upgrades schleifen. Sie beginnen wirklich gerade erst, dass Sie nach marginaler Verbesserung voller marginaler Verbesserungen sind.

Das Geheimnis ist von modernen MMOs verschwunden

10 NOSTALGIC FREE MMOs - What made them so GREAT? (Analysis) Als ich das erste Mal in EverQuest geladen habe, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Ja, ich wusste, dass es eine Fantasiewelt war und ich würde Quests annehmen, als ich mich ausfiel. Darüber hinaus war die Welt und das, was sie enthielt, ein Unbekanntes. Ich wagte mich heraus und lernte, als ich ging. Hin und wieder stieß ich auf jemanden zu, der mehr gespielt hatte als ich, und sie teilten einige ihrer Kenntnisse, aber die überwiegende Mehrheit, die ich selbst gelernt habe.

Mit Old-School-Spielen war der größte Teil des Spiels ein Rätsel, bis Sie es aus erster Hand erlebt haben. Wenn ein Freund oder Ihre Gildenkameraden keinen Dungeon geführt haben, haben Sie alle mit wenig bis gar keiner Kenntnis darüber eingetreten, was Sie tun sollten. Als Sie zu jedem Chef kamen, müssten Sie es im laufenden Fliegen herausfinden und Stück für Stück lernen, während Sie sich wischten und neu gestartet haben. Sobald Ihre Gilde wusste, wie man einen Dungeon oder einen Überfall betreibt, hielten sie dieses Wissen nahe der Weste. Es war fast ein Ehrenabzeichen, wenn Sie die Mechanik eines bestimmten Bosskampfs kennen.

Heute ist dieses Geheimnis verschwunden. Der zweite, der ein neues Dungeon oder Raid vervollständigt, gibt es ein Video davon auf YouTube. Es könnte noch ein paar Läufe dauern, bevor Ihre Gruppe die genauen Zeiten herausfindet, aber der Nervenkitzel, alles selbst herauszufinden, ist verschwunden. Selbst wenn Sie blind gehen möchten, viel Glück finden Sie eine volle Gruppe, in der niemand weiß, was passieren wird. Und viele Gruppen werden einen zufälligen Spieler fallen lassen, wenn sie sie zurückhalten.

Es ist noch schlimmer, wenn ein östlicher MMO nach Westen wandert. Wenn ein östlicher MMO nach Westen gebracht wird, stehen sie normalerweise mehrere Patches hinter dem ursprünglichen Spiel. Jeder, der über das bevorstehende Spiel begeistert ist, hat bereits Videos aller Dungeons angesehen, die Vor- und Nachteile jeder Klasse AD Nauseam gelesen und die Lernkurve ansonsten bereits übersprungen.

Einige Spieler haben bereits die schnellsten Möglichkeiten kennen, um Erfahrung und Wohlstand zu sammeln. Sie steigen schneller auf als jeder Entwickler, der jemals erwartet hatte, und treffen die Level -Kappe gut, bevor ein neuer Inhalt erwartet wird.

Moderne MMOs fehlen Gemeinschaft

Old-School-Spieler lassen jeden, der zuhören, immer schnell mitgeteilt, wie alte MMOs der Schule besser sind als neuere Titel. Wenn Sie jedoch 100 selbsternannte Old-School-Spieler fragen, was sie besser macht und Sie wahrscheinlich 100 verschiedene und oft widersprüchliche Antworten erhalten. Es gibt jedoch einen Streitpunkt, der fast universell ist - moderne MMOs teilen nicht das gleiche Gefühl der Gemeinschaft, das in älteren MMOs gefunden wurde.

Hier ist eine heiße Einstellung für Sie - obwohl frei zu spielen, werden Cash -Shops, Mikrotransaktionen und Bezahlungen zum Gewinnen oft als Gründe zurückgeführt, als das Gefühl der Gemeinschaft in MMOs erodiert ist, Cross -Server -Spiel und Mega -Server sind die wahren Schuldigen hinter dem Niedergang. der Gemeinschaft im MMO -Genre.

Größere Server und Cross-Server-LFG-Warteschlangen machen ein Spiel massiver, aber nur wenige Leute halten jemals davon überzeugt, dass die Spielpopulationen ein Kritiker sein können. Ein größerer Pool von Spielern erleichtert es einfacher, eine Gruppe von Menschen zu finden, um ein oder zwei Dungeon zu durchlaufen. Wenn Sie ein paar Dungeons mit Menschen betreiben, werden Sie nie wieder sehen, wie Sie eine Community aufbauen.

Um eine Gemeinschaft aufzubauen, müssen die Menschen wiederholt Kontakt haben. Das erste Mal, dass ich mich einer Gilde angeschlossen habe, war nicht an einem Gildenleiter, der mir eine blinde Einladung schickte, oder jemand, der seine RECRUITEDMENT -Nachricht in Open Chat spammt. Es war, weil ich Nacht für Nacht immer wieder auf die gleichen Spieler geraten bin. Einige dieser Spieler landeten auf meinem Do -Spiel nicht mit der Liste, aber einige von ihnen wurden schnell Spieler, für die ich jedes Mal nachsehen würde, wenn ich mich angemeldete Weißt du, ich wurde eingeladen und war Teil ihrer Gemeinschaft.

Hätte es Cross-Server-Warteschlangen gegeben, besteht eine gute Chance, dass ich mich nie dieser Gilde angeschlossen hätte. Und ohne diese Gilde, wer weiß, wie lange ich dieses Spiel weiter gespielt hätte. Und es ist diese Art von anekdotischer Geschichte, die in den Old-School-Spielen schwingt. Geschichten von Spielern, die sich zu einem Spawn -Punkt in Everquest trafen und Freunde fürs Leben wurden. Was Sie in modernen MMOs nicht hören, ist, wie eine größere Spielerbasis jemanden länger spielte. Egal wie viel oder wie wenig Sie spielen, früher oder später wird der Inhalt, den ein MMO zu bieten hat, ausgeht und veraltet wird. Und ohne eine Community von Freunden, die Sie Tag für Tag zurückkommen lassen, ist es einfach zu einfach, auf eine der Hunderte anderer MMOs auf der Suche nach etwas Neuem zu gehen.

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