Während Overwatch 2 dank zahlreicher technischer Probleme einen harten Start hatte, gibt es viel zu lieben an der neuen Version des klassischen Shooters. Einer der Details, die die Fans genossen haben, sind die große Anzahl neuer Sprachlinien, von denen viele nur so konzipiert sind, dass sie in sehr bestimmten Situationen ausgelöst werden.
In einem Twitter-Thread erklärte Overwatch 2 Senior Narrative Designerin Justin Groot, dass die Autoren eine erhöhte Reaktivität in seinem Dialog anstrebten, wobei Charaktere auf bestimmte Ereignisse reagieren, einschließlich bestimmter Team-Comps oder Situationsmomente. Während die ursprüngliche Overwatch bereits viele benutzerdefinierte Dialog hatte, einschließlich spezialisierter Zeilen zum Ausnehmen oder Interaktion bestimmter Charaktere, wird der Dialog in der Fortsetzung viel spezifischer.
* Wir haben eine Menge Arbeit am Backend geleistet, um seltene Situationen zu erkennen und unser VO-System zu zentralisieren und zu priorisieren, damit wir zu jedem Zeitpunkt die coolste mögliche Linie spielen können, erklärt Groot. Das Ziel, wie er es ausdrückt, ist * die Helden lebendiger, damit sie Ihre größten Errungenschaften zusammen mit Ihnen feiern und Ihr Spiel nach dem Spiel weiter überraschen.
Ein Großteil des bisher entdeckten speziellen Dialogs umfasst bestimmte Team-Comps, wie im obigen Video, in dem Junker Queen in einem rein weiblichen Team das Match mit Okay Ladies, lass uns diesen Jungen eine Lektion beibringen.
Andere wies von den Fans eine Sprachlinie ein, in der Barmherzigkeit, wenn sie in ein Team platziert werden, in dem die anderen Charaktere alle Selbstheuchen haben, bemerken, wie einfach das Match sein wird, wie jeder selbst heilen kann. Reinhardt wird auch einen Kommentar zu einem Team voller Nahkampfwaffennutzer abgeben und fragen, ob einer von ihnen eine Waffe haben sollte.
Einige Zeilen werden auch basierend auf dem, was Bewegung verwendet hat oder wo ein Kill stattfindet, ausgelöst, wobei die Spieler auf einen einzigartigen Dialog hinweisen, der ausgelöst wird, wenn ein Kill stattfindet, während zum Beispiel ein Charakter in der Luft ist.
Der führende Erzähldesigner Gavin Jürgen-Fyhrie mischte sich ebenfalls mit dem Gespräch ein und erweiterte die verschiedenen Arten von Dialogspieler, die in Overwatch 2 begegnen könnten. Sowie die oben genannten reaktiven Linien wurden alle Charaktere erweiterte Sprachlinien für Kills gegeben, die für Kills erweitert wurden. Fähigkeiten und regelmäßiges Spiel. Die Autoren haben auch 1800 Zeilen des Inter-Charakter-Dialogs hinzugefügt, von denen ein wenig im obigen Video in einem Gespräch zwischen Sombra und Moira zu sehen ist.
Es ist klar, dass die Spieler für eine Weile neue Nischen-Voice-Linien in Overwatch 2 entdecken werden, und das Spiel erst in der zweiten Startwoche.
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