NFTs wurden von Modeerscheinungen bis hin zu unglaublichen Betrügern bezeichnet, aber frühe Anwender sehen eine Zukunft für sie als einzigartig nützliche Instrumente für Wirtschaft, Gesundheit und Künste, die über das bloße digitale Sammeln hinausgehen.
Der nicht-makellbare Token (NFT) -Schüro, etwas mehr als ein Jahr alt, hat den Weltwerken, die für Millionen verkauft wurden und Sammlungen aus dem "gelangweilten Affen-Yachtclub" verkauft haben.
Diese boomende Welt der digitalen Vermögenswerte hat einen neuen Markt eröffnet, in den zig Milliarden Dollar gegossen wurden und gleichzeitig Diskussionen darüber provoziert, wie sie in der realen Welt nützlich sein könnten.
"NFTs sind momentan sehr rudimentär", sagte Sandy Khaund, Gründer von Start-up Credenka, der Unternehmen hilft, neue Technologien auf der Grundlage von Blockchain einzusetzen, die Kryptowährungen und NFTs zugrunde liegen.
Über die Kunstwelt hinaus "haben sie nicht viel Funktionalität. Sie haben nicht viel Nutzen", fügte Khaund hinzu.
"Die meisten von ihnen sind nur Affen oder Affen oder was auch immer, was nichts tut", stimmte Juan Otero, CEO von Travala, einer Online -Reise -Website, in Bezug auf die berühmten "gelangweilten Affen" zu.
Es gibt jedoch eine Klasse der digitalen Assets, die die realen und virtuellen Welten überbrücken.
Starbucks, das bald seine eigenen NFTs starten wird, sieht sie als "programmierbares, markenfähiges digitales Vermögenswert, das auch als Zugangspass dient".
Der Besitz eines der NFTs des Kaffeegiganten eröffnet den Zugang zu "einzigartigen Erfahrungen" sowie zu einer "Community", einer neuen Vision eines Treueprogramms, das auf der Blockchain basiert.
Diese Technologie, auf der Kryptowährungen und NFTs basieren, ermöglicht das gleiche Token für verschiedene Anwendungen.
Auf der institutionellen Seite startete die winzige Republik San Marino im Juli einen Coronavirus -Impfstoffpass, der die NFT -Technologie umfasst.
Während das europäische digitale Covid -Zertifikat für die Europäische Union konzipiert wurde, sollte dieser Reisepass überall überprüft werden können, ohne eine spezielle mobile Anwendung zu erfordern.
- 'garantierter Insanity'- Credenka seinerseits diskutiert mit Sportteams und Ligen, um eine Mehrzweck-Vision für NFTs festzulegen.
NFTs und Blockchain sind "von mehreren Welten zugänglich, egal ob Sie physisch in der Arena sind, bereit, ein New Yorker Knicks -Spiel zu sehen, oder Sie sind bereit, in die Metaverse zu gehen, und Sie möchten dort ein Konzert sehen", sagte Khaund.
Jenn McMillen vom Marketingunternehmen Incendio zitierte Rockband Kings of Leon, die die Technologie in ihre Arbeit integriert haben.
Im Rahmen der NFT-Veröffentlichung ihres Albums "When You See Yourself" gab die Gruppe acht "Golden Tickets" aus, von denen jede vier Sitzplätze in der ersten Reihe auf allen zukünftigen Touren der Band garantierte.
"Wenn Sie eine Marke waren, denken Sie an die wünschenswertesten Erfahrungen, den insidersten Zugang oder etwas, das garantiert viral wurde und von dort aus einfach rückwärts arbeitet", sagte McMillen.
"(Es ist) garantiert Wahnsinn wegen der Knappheit", fügte sie hinzu.
Zu den erfolgreichsten Beispielen gehört die Travel Booking Platform Travala, die mehr als 300.000 monatliche aktive Benutzer beansprucht.
Die Website, die bereits Kryptowährungszahlungen akzeptierte, startete im Januar das Travel Tiger -Treueprogramm.
An der Oberfläche ist jeder der an bestehenden Kunden der Plattform verteilten NFTs eine digitale Zeichnung eines Tigers, der an die "gelangweilten Affen" -Ergleise erinnert.
Aber damit verbunden ist eine Reihe von Privilegien, von der Einreise bis zu exklusiven Ereignissen, in der realen Welt und den Metaverse, Rabatten oder Loyalitätspunkten.
"Es geht darum, diese Benutzer beizubehalten und sicherzustellen, dass diese Benutzer die Plattform weiterhin nutzen", sagte Juan Otero, CEO von Travala.
"Damit diese wirklich auf Mainstream und traditionellere Unternehmensspieler drängen, müssen wir wahrscheinlich zwei bis drei Jahre warten", fügte er hinzu.
Unabhängig davon sind NFTs in Verbindung mit wachsendem Interesse an der Metaverse und einer dezentralen Vision für die Zukunft des Internets, die als Web3 bezeichnet werden, Teil des Aufbaus der Wachstum.
"Die nächste Welle, wenn es kommt, wird ich denke, dass er beispiellos sein wird", sagte Otero.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen