Vor ungefähr vier Jahren, als Abhishek Biswal, Business Head, Airtel IQ der Organisation beigetreten war, erhielt er eine sehr einfache Aufgabe zu einer Zeit, als airtel hauptsächlich drei grundlegende Angebote, Mobilität, DTH und Breitband hatte. Von diesen drei mussten sie aus der Google-Datenbank mehr Breitband-und DTH-Kunden gewinnen.
Auf dem Marteech Asia Summit 2022 teilte Biswal eine Anekdote, bei der dieses Problem einfach klang, aber er sah sich ihre eigenen Daten an. Sie hatten rund fünf Millionen Breitbandkunden, nicht im Airtel-Breitbandmodell und etwa 14 Millionen Kunden auf DTH des Konkurrenten.
Biswal sagte: „Sie erhalten hier die Problemaussage? In diesem Fall möchte ich Ihnen Ihr Chef, dass Sie diese fünf Millionen Kunden für Breitband gewinnen. Sie alle wollen Breitband und verwenden bereits ein Breitband.
Biswal nahm diese Zahlen und schoss ständig Nachrichten oder E-Mails aus. Sie schlugen nach der Nachricht weiter, aber nichts funktionierte.
Wir haben festgestellt, dass es nicht funktioniert, dass nur ein Touch-Punkt mit dem Kunden funktioniert, fügte Biswal hinzu.
Daher kam der Airtel-Manager auf die Idee, die Erfahrung an jedem Berührungspunkt anzupassen. Jedes Mal, wenn sie eine Nachricht an einen Kunden zum Erwerb von DTH senden wollten, sagten sie ihnen: „Kaun Banega Crorepati beginnt. Möchten Sie das sehen?
Er teilte mit: Das war's. Es ist ein sehr einfacher Gedanke, an dem wir angefangen haben zu arbeiten. Wir haben das für unsere Geschäfte gemacht. Wir haben es auch für eine Million Verkaufsstellen im Land gemacht, die heute jeden Monat von rund 150 Millionen Kunden besucht wird.
Biswal versuchte, den großen Teil darüber nach Hause zu bringen, ein Telekommunikationsunternehmen zu sein, das immense Daten für alle diese Kunden sammeln kann.
„Ich habe unsere Daten angesehen und verstanden, dass nur herausgefunden hat, wer vermarktet und was vermarktet werden soll, ist nicht genug. Sie müssen auch herausfinden, wann Sie tatsächlich mit Kunden sprechen müssen, wann sie auf dem Höhepunkt ihrer glücklichen Skala sind, fügte er hinzu.
Um dieses Problem besser anzugehen, übernahm Airtel die Stärke des Netzwerks, die Datenstärke, die Stärke der Verteilung und die Zahlungsstärke.
Biswal sagte: „Network gab uns die Möglichkeit, einen Kunden anzurufen, wenn er den Anruf am wahrscheinlichsten abgibt. Der Rest gab uns eine Vorstellung davon, wann Sie sich an Ihre Kunden wenden und herausfinden können, was der richtige Anruf ist. Finden Sie wahrscheinlich die beste Zeit, um mit ihnen zu sprechen, und mit dem besten Kanal.
Airtel hat sie alle vier dieser Trends angesehen und sie im Wesentlichen zusammengefasst, um vier Suiten für alle Vermarkter zu erstellen, schloss er. Weitere Informationen finden Sie in den neuesten Updates von Martech Asia Summit 2022
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