Videospiele herstellen, Karriereanleitungen erhalten und Verbindungen auf ein Leben lang aufbauen: Diese Bestrebungen sind alle eine Realität für Studenten in Gameheads.
Trotz der Fortschritte bei der Verbesserung der Repräsentation in der Spielebranche bleiben viele Wege zu einer Karriere in Spielen aufgrund mangelnder Mittel oder Verbindungen für Jugendliche und Jugendliche mit niedrigem Einkommen unzugänglich. Der Geschäftsführer Damon Packwood war Mitbegründer von Gameheads in seiner Heimatstadt Oakland, um dieses Problem zu beheben.
Das Gameheads-Programm kombiniert Videospieldesign und-entwicklung, Bildung und Karriereberatung, Branchenkontrolle und praktische Schulungen. Im Laufe eines Jahres lernen die Schüler alle Aspekte der Videospielentwicklung: Codierung, Design, Projektmanagement und Teamarbeit-Fähigkeiten, die nicht nur für die Arbeit in der Videospielbranche, sondern auch für eine Karriere in verschiedenen Bereichen von unschätzbarem Wert sind. Nach Abschluss des Programms haben die Schüler ein fertiges Spiel oder einen Prototyp, das sie in ihr professionelles Portfolio aufnehmen können, und einen Mentor, der sie durch ihre Reise in der Spielebranche führen kann.
Und Gameheads-Methoden sind ein nachgewiesener Erfolg: Viele Gameheads-Studenten haben bezahlte Praktika oder eine Beschäftigung in gut ernannten Videospielstudios erhalten, und mehrere Projekte, die aus Gameheads-wie dem Stealth-Plattformer Camino-erstellt wurden, werden 2023 zum Kauf erhältlich sein.
Im vergangenen Jahr gab Xbox Publishing-das Team mit unabhängigen Entwicklungsstudios zur Veröffentlichung von Xbox Games-Gameheads 100.000 US-Dollar, um in Ressourcen für Trans-, Queer-und andere Minderheiten-Geschlechter-Schülern von Farben zu investieren. Mit diesen Mitteln erweitert Gameheads seine Dienste, um eine noch größere Anzahl junger Frauen, Femmes und geschlechtsspezifischer Jugendlicher zu erreichen. Da Frauen mit Farbe und LGBTQIA+ Farbigen in der gesamten Spielebranche stark unterrepräsentiert sind, ist Gameheads-Ziel sichergestellt, dass junge Menschen aus diesen Kohorten die Unterstützung haben, die sie in naher und langfristiger Zukunft benötigen.
Der Geschäftsführer Damon Packwood erklärte, dass das Team im Rahmen der Gameheads-Bemühungen zur Inklusion einen Vollzeit-Programmmanager einstellen wird, der sich auf diese neue Initiative konzentriert und einen Therapeuten rekrutiert, der sich auf die Bestätigung der Versorgung von Trans-und Queer-Jugendlichen spezialisiert hat.
Dies ist nur ein kleiner Teil der tiefen, langjährigen Beziehung zwischen Gameheads und Xbox: Das Xbox Publishing-Team allein umfasst derzeit ein Gameheads-Alaun (narrativer Designer Casey Ramos) sowie ein langjähriges Mentor und Vorstandsmitglied (Designdirektor Marcus Montgomery). Sie sehen die Zusammenarbeit der Teams als perfekt an, weil sie sich darauf konzentriert, die Schüler zu befähigen, nicht nur ihre Karriereziele, sondern auch ihre kreativen Ambitionen zu erreichen.
Wenn Sie Gameheads dabei helfen möchten, seine Vision einer integrativeren Gaming-Branche zu verwirklichen, besuchen Sie die Gameheads Twitter und Website, um Informationen über die Veröffentlichung von Studentenspielen in Kürze zu erhalten! Xbox-Spieler können auch helfen, indem sie ihre Belohnungspunkte an Gameheads spenden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen